Villagio Mall und Aspire Tower

Wir haben wieder den Tag vertrudelt, waren am Pool, ich habe einige Dinge im Netz gemacht.

Am Abend wollten wir zum Aspire-Tower, oder auch Torch-Tower genannt. Dies ist ein Hotel, beherbergt aber ein öffentlich zugängliches – hochpreisiges – Restaurant. Wir dachten, wir könnten da einfach mal reinschneien, was trinken, fotografieren und dann wieder abhauen. Weit gefehlt! Man brauchte eine Tischreservierung! Aber wir durften zumindest bis zur 21. Etage fahren und dort einen Blick auf die Stadt und das WM-Stadion daneben werfen. ABER: Man hat mir sogar meine Kamera abgenommen und ich durfte nur mit Handy fotografieren. Aber egal, es war dort auch alles sehr schick.

Vorher haben wir jedoch zunächst die danebenliegende und in den Reiseführern viel angepriesene Villagio-Mall angeschaut. Wir waren völlig verblüfft, als wir dort hineinkamen. Taghell, blauer Himmel, man bekommt die Illussion, dass man unter freiem Himmel ist. Das Ganze im italienischen Baustil und das Besondere ist, dass es einen Canale Grande gibt, auf dem die Gondolieris mit ihren Gondel-Booten entlangschippern. Wir wollten auch! Und haben uns richtig anstellen müssen. Aber es war ein Erlebnis, mit so einem Gondolieri, der dann auch noch aus Spaß „O sole mio“ anstimmte, auf dem Wasserkanal unterwegs zu sein.

In dieser Mall gibt es neben den vielen Geschäften natürlich auch viele Gaststätten, aber auch viele Vergnügungsattraktionen. Eisbahn, Riesenrad und vieles mehr machen diese Mall zu einem Familienzentrum. Aber hier habe ich es zum ersten Mal gemerkt, dass so eine Mall wirklich tüchtig runtergekühlt war. Vielleicht lag es jedoch auch an der Gaststätte, die in der Nahe der Eisbahn lag. Auf jeden Fall waren wir froh, dass wir wieder raus in die schöne Wärme kamen.

Es sind hier tagsüber weit über 30° C und in der Sonne brütet man. Nachts haben wir immer noch so 25-30°, aber es ist eine trockene Wärme. Es ist angenehm. Nur im Zimmer spürt man die Wärme, die das Haus tagsüber auftankt. Die Klimaanlage kühlt den Raum gut ab, aber zum Schlafen machen wir sie dann doch aus. Allerdings werden es dann zum Morgen hin dennoch ca. 28° im Zimmer. Ich habe einige Nächte gebraucht, ehe ich mich dran gewöhnt hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert