Bald ist es soweit!

Nur noch wenige Tage, dann geht meine nächste Reise los. Diesmal gehts nach Doha, in die Hauptstadt von Qatar.

Erst einmal werde ich für ein paar Tage das schöne warme Wetter genießen – dort ist Sommer mit ca. 30 ° Tagestemperaturen – und die Stadt und die Umgebung anschauen. Dann beginnen am 7. Mai die Weltmeisterschaften im Judo. Ich freu mich sehr auf die Zeit in einem neuen Land mit einer anderen Kultur.

Aber ich fliege auch mit etwas Wehmut. Jetzt beginnt die schönste Zeit im Garten, der Flieder beginnt aufzublühen, die Natur explodiert gerade. Außerdem sind gestern unsere kleinen Katzenbabys geboren. Ich werde sie drei Wochen nicht sehen und sie werden schon putzmunter durchs Haus stromern, wenn ich wiederkomme.

Ich werde hier berichten aus einem Land, dass ich bisher nur von der Zwischenlandung mit dem Flieger kenne. Ich bin gespannt.