Highlight mit Uta

Die WM ist in vollem Gange. Auch heute schieden wieder alle unsere Sportler schnell aus. Einzig Seija Ballhaus, die Zwillingsschwester der gestrigen Starterin Mascha, hat genauso frisch und gut gekämpft, bot der Weltmeisterin ihrer Gewichtsklasse gleichberechtigt die Stirn und erst im Golden Score nach weiteren eineinhalb Kampfminuten nutzte die Kosovarin eine Kontersituation und warf. Damit war auch Seija raus. Irgendwie haben die Deutschen bislang kein Glück, obwohl die Athleten sich zum Teil gut verkauft haben.

Ich hatte heute zu tun und saß bis gegen 19 Uhr am Rechner, schaute mir noch die letzten Finals an wir fuhren nach Hause. Es nahm uns ein Saudi-Arabier mit, der in unserem Hotel wohnt. Auch unser früherer Olympia-Dritte Marko Spittka, der jetzt Sportdirektor in Usbekistan ist, kam mit uns zum Abendessen.

Aber ich hatte ein anderes Highlight heute. Beim Gang zur Athletentribüne, um Kämpfe unserer Athleten zu schauen, kamen mir Japaner entgegen. Oh, war das jetzt nicht Hifumi Abe? Zwei , drei andere, am Ende dann Uta Abe. Beides frischgebackene Weltmeister. Als Uta grad vorbei war frag ich vorsichtig: Uta? Sie dreht sich sofort um und ich gratulierte ihr. Die Situation war so herzlich, dass ich sie um ein Foto bat. Sie strahlte in meine Kamera. Schade, dass ich wie ein Struppi aussah, ich hatte den ganzen Tag einen Hut auf, da es ja bekanntlich so kalt in der Halle ist. Aber die Situation war zu perfekt, als sie verstreichen zu lassen.

Wir gingen am Abend wieder in die Mall zum Abendessen, so wie am ersten Abend hier in Doha.

Es ist mittlerweile doch so, dass es nur noch Hotel, Frühstück, Halle und Abendessen gibt. Alles andere bleibt auf der Strecke. Auch schlafe ich derzeit recht schlecht. Da wir zu spät essen, ist es immer der volle Magen, der Einschlafprobleme bereitet und es wird heißer hier. Morgens beim Aufstehen sind schon mal locker 29° im Zimmer. Es soll in den kommenden Tagen die 40°-Marke geknackt werden. Bei aller Liebe zu warmem Wetter, aber das wird mir dann auch etwas zu heiß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert