WM-Abschluss

Die WM ging nun gestern zu Ende. Es sind immer schöne Tage, aber acht Tage hintereinander immer der gleiche Rhythmus schreit dann doch irgendwann nach einem Schluss. Am Abschlusstag hat unsere Mannschaft noch den fünften Platz belegt. Es ist ok, aber eigentlich wollten sie Bronze verteidigen. Bis zum Kleinen Finale ging auch alles sehr gut auf, aber dann kam Georgien. Da konnte unsere junge Mannschaft nicht mithalten.

Auf der Tribüne traf ich neben meinem österreichischen Kollegen Sabrina Filzmoser. Sie war zwei Mal WM-Dritte und ist dreifache Europameisterin. Nach dem Abschluss ihrer Karriere verschrieb sie sich dem Bergsteigen, erklomm mehrere Male den Fuji und im letzten Jahr den Mount Everest. Chapeau!

Es war bei mir wieder nach 9, ehe ich aus der Halle kam. An Pool war also kein Gedanke mehr zu verschwenden.

Also trödelte ich nach Hause, kaufte noch eine Gewürzmischung – so was ist hier unglaublich günstig und es soll sehr lecker sein. Für eine große Dose mit 250 g bezahlt man gerade mal 2,60 Euro. Aber ich merkte auch, dass hier die Preise auch dauernd steigen. Gestern habe ich für ein Ginger Ale noch 3 Riyal bezahlt, heute 3:25. Auch bei anderen Getränken gabs diesen Preisaufschlag.

Beim Gang durch die Mall kam ich dann doch nicht am Gold-Stand vorbei. Ich schleiche schon seit Tagen um die schönen Ohrstecker herum. Heute schlug ich zu. Für 40 Euro etwa kaufte ich mir ein paar schöne Qatar-Gold-Steckerli. Sie sagte, ich darf mir das zum Muttertag gönnen. Ok, eigentlich hat sie Recht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert