Unser Anreisetag

Es war nicht meine Zeit! 5:20 Uhr klingelte der Wecker. Ich prüfte nochmal alles auf dem Grundstück, schloss alle Türen der Schuppen ab, auch die Tomaten standen noch, obwohl es nur 2-3° waren. Um 6 Uhr gabs Frühstück.

Ja, gestern war noch ein bissel Stress. Ich hatte mittags Mitgliederversammlung vom Verein und bin auch wieder als Kassenprüferin gewählt worden – Danke für das Vertrauen! Dann noch ein paar kleine Gartenarbeiten, ich habe zum Beispiel noch Rasen unmittelbar vor meinem Parkplatz gesät, damit er nun fast drei Wochen zum Wachsen hat. Abends gegen 8 war mein Koffer komplett gepackt. Das passiert ja selten, da ich meine Waschtasche immer erst unmittelbar vor der Abreise einpacke. Diesmal passte es aber gut.

Das Problem war eigentlich, dass die ganzen Tomatenpflänzchen noch in der Saatschale saßen. Die mussten noch dringend verzogen werden, damit sie bis zum Auspflanzen nach meiner Rückkehr wachsen können. Das machten wir dann abends, Gießdienst war organisiert.

Unser Abholdienst war pünktlich halb sieben da und setzte uns am BER zufällig am Eingang unmittelbar am Check-In-Schalter ab. Kurz vor halb 8 standen wir in der Schlange, zehn nach 8 waren wir durch alles durch. Es ging alles sehr fix und ich hatte auch wieder meine Sprengstoffkontrolle am Fotoapparat.

Um 10 Uhr gings pünktlich los, wir hatten fünf Stunden Flugzeit und 4660 km vor uns.

Ich sitze endlich wieder mal im Flieger und schau mir einen Film an. Und es gibt doch tatsächlich DEN Film, den ich schon lange sehen wollte und im Kino verpasst hatte: Top Gun Maverick mit Tom Cruise! *schmacht! Toll der Film!

Ansonsten ist es ganz schön eng. Ich sitze in der Mitte etwas eingeengt und hab auch rechts von mir eine recht kräftige Dame. Irgendwie passt es nicht so recht, wenn da drei Kräftige nebeneinander sitzen 😉

Wir landen pünktlich und das ganze Einreiseprocedere ging auch recht fix. Gepäck kam alles an, also kann das Abenteuer Doha losgehen. Draußen bekamen wir gleich ein Taxi. Wir fuhren zu viert und mussten 75 Riyal bezahlen, das sind ca. 20 Euro.

Erste Eindrücke von Doha

Es war Zeit fürs Abendessen. Gleich um die Ecke gabs eine Mall, in der viele Gaststätten waren.

Wir kehrten beim Thai ein und genossen das Ambiente. Ein Absacker war zwar möglich, wir zogen es jedoch vor, bei einem Käffchen den nächsten Tag zu besprechen. Um 11 fielen wir todmüde ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert